Abrechnung
Lokale Agenda 21
Zahlungsanträge sind vom Förderwerber bzw. mit Unterstützung der Regionalmanagements (der jeweiligen Region) auszufüllen.
Voraussetzung für die Vorlage des Zahlungsantrages ist die positive Erledigung (Bewilligung) des Förderungsantrages sowie die Unterfertigung der Prüfeinverständniserklärung durch den Projektträger.
Einreichung des Zahlungsantrages: Sämtliche Unterlagen (Zahlungsantrag, Belegaufstellungen - Ausnahme: Belegaufstellung für Personalkosten, Berichte, Originalrechnungen, Zahlungsnachweise, gesamte Vergabedokumentation und sämtliche Hintergrundbelege) sind postalisch an die Abteilung 17 zu übermitteln. Zusätzlich sind alle Unterlagen (Zahlungsantrag, Belegaufstellungen - Ausnahme: Belegaufstellung für Personalkosten und Berichte als Excel-Datei) auf einem USB-Stick der postalischen Abrechnung beizulegen.
Für Projekte mit genehmigten PERSONALKOSTEN hat die Einreichung des Zahlungsantrags online im Internetserviceportal der AMA (eAMA: www.eama.at) zu erfolgen und ist an die Prüfstelle der Abteilung 17 (s.u.) zu übermitteln. Eine entsprechende Ausfüllanleitung dazu finden Sie auf der Homepage der AMA unter Formulare & Merkblätter im Bereich LE-Projektförderungen 14-20 (Ausfüllanleitung Zahlungsantrag Online).
Sonstige Vorlagen >> Downloads
Anmerkung
Das Referat Controlling, Innerer Dienst und Haushaltsführung der A17 prüft unter anderem:
- Die Vollständigkeit des Zahlungsantragesvollständig ausgefüllter und unterfertigter Zahlungsantrag
- vollständig ausgefüllte Belegaufstellung(en)
- unterfertigtes Blatt "Übersicht" (Teil des Zahlungsantrages)
- Rechnungen/Belege im Original
- Zahlungsnachweise
- Hintergrundbelege
- Zahlungsantrag inkl. Belegaufstellung(en) als Excel-Datei
Nach Vorliegen der o.a. Erfordernisse wird nachstehendes geprüft:
- Mindestbestandteile einer Rechnung
- Projektzugehörigkeit
- Korrekter Leistungszeitraum
- Zahlungsnachweis
- Einhaltung der Vergaberichtlinien
- Personalkosten werden mit Jahreslohnkonto und Tätigkeitslisten abgeglichen sowie die Zahlungen an Dienstnehmer, Finanzamt und Sozialversicherungsträger überprüft
Prüfstelle A17 Land Steiermark:
Abteilung 17 Landes- und Regionalentwicklung
Referat Controlling, Innerer Dienst und Haushaltsführung
Trauttmansdorffgasse 2
8010 Graz
Zuständige Referenten:
Martina Del Medico
Tel.Nr. +43 0316/877-5495
E-Mail: abt17-sts@stmk.gv.at