Abrechnung StLREG Projekte
Die Abrechnungsunterlagen sind vom Förderungsnehmer vorzulegen:
- in elektronischer Form bei der Abteilung 17, Stabsstelle Controlling, Innerer Dienst und Haushalsführung
- Mittels DVD bzw. USB-Stick
- Anschreiben = Ersuchen um Prüfung mit Angabe des SNIC und der aktuellen Kontodaten
- Endbericht (mit Unterschrift auf DVD)
- Nachweise zur Erreichung des Projektziels lt. Finanzierungsvereinbarung
- Belegsverzeichnis inkl. Soll-Ist-Vergleich (mit Unterschrift auf DVD und in Excel!)
- Belegen zum Nachweis der Publizität (falls zutreffend)
- Original-Rechnungen, die eindeutig dem Projekt zuzuordnen sind
- Zahlungsnachweisen (Kopie)
- Aufträgen mit detaillierter Leistungsdefinition und Zeitraum der Leistungserbringung
- je nach Projektinhalt: Genehmigungen (z.B. Baubewilligung) und/oder Anlageverzeichnis und Aktivierung
- Belegen zum Nachweis der vertragskonformen Leistungserbringung der Auftragnehmer
- Vergabedokumentation bzw. Nachweis der Preisangemessenheit werden ggf. als Stichprobe nachgefordert
- Dienstvertrag
- Stundenlisten (Gesamtarbeitszeit und Projektarbeitszeit inkl. Tätigkeitsbeschreibung)
- Jahreslohnkonten
- Zahlungsnachweise werden ggf. als Stichprobe nachgefordert