CALL 2019: Steiermark - Reich an Leben. Weil die Zukunft allen gehört.
Abrechnung
Ziel der Landes- und Regionalentwicklung ist es, der Bevölkerung in allen steirischen Regionen die bestmögliche Lebensqualität zu bieten. Für den gesellschaftlichen Zusammenhalt spielen gerade ältere Menschen in ihrer gesamten Diversität, besonders in ländlichen Regionen, eine entscheidende Rolle.
Die Intention der umgesetzten Projekte ist es, die steirischen Regionen zu einem noch lebenswerteren Umfeld zu machen, in dem SteirerInnen von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter ein gesundes, abgesichertes, chancenreiches und zufriedenes Leben führen können. Um das zu erreichen, sollen alle Bevölkerungsgruppen, egal ob alt oder jung, miteinander leben und voneinander lernen können.
Abrechnungsvoraussetzungen
Voraussetzung für die Vorlage einer Teil- bzw. Endabrechnung ist die positive Erledigung (Bewilligung) des Förderungsantrags. Die Fristen für die Vorlage sind der Förderungsvereinbarung zu entnehmen. Die Stabsstelle Controlling, Innerer Dienst und Haushaltsführung prüft die Übereinstimmung der Projektumsetzung mit der genehmigten Förderungsvereinbarung.
Die Abrechnungsunterlagen sind vom Förderungsnehmer einzubringen:
- Postalisch bei der Abteilung 17, Stabsstelle Controlling, Innerer Dienst und Haushaltsführung
- Per Mail an Abteilung 17
Eine Abrechnung besteht aus:
- Anschreiben = Ersuchen um Prüfung mit Angabe des SNIC und der aktuellen Kontodaten
- Tätigkeitsbericht (im Original mit Unterschrift und per Mail)
- Nachweise zur Erreichung des Projektziels und der Outputs
- Belegsverzeichnis inkl. Soll-Ist-Vergleich (im Original mit Unterschrift und per Mail in Excel!)
- Rechnungen, Zahlungsnachweisen
- Vergabedokumentation
- Belegen zum Nachweis der Leistungserbringung und Publizität
Eine Abrechnung für ein Kleinprojekt besteht aus:
- Anschreiben = Ersuchen um Prüfung mit Angabe des SNIC und der aktuellen Kontodaten
- Tätigkeitsbericht (im Original mit Unterschrift und per Mail)
- Nachweise zur Erreichung des Projektziels und der Outputs sowie der Publizität
Formulare für die Einreichung:
- Tätigkeitsbericht
- Belegsverzeichnis
- Belegsverzeichnis nur externe Kosten
- Mindestanforderung Zeiterfassung
- Tätigkeitsbericht Kleinprojekt
- Inhaltlicher Ergebnisbericht
Prüfstelle Kontakt
Abteilung 17 Landes- und Regionalentwicklung
Stabsstelle Controlling, Innerer Dienst und Haushaltsführung
Trauttmansdorffgasse 2
8010 Graz
Tel.: +43 (316) 877-2447
E-Mail: abteilung17@stmk.gv.at